• Dr. Christine Hauser
christine hauser

Ich habe in Tübingen Zahnmedizin studiert und promoviert. Danach war ich ein Jahr in Schwäbisch Gmünd als Assistenzzahnärztin tätig. Anschließend kehrte ich wieder an die Uni zurück, diesmal Heidelberg, um bei Frau Prof. Komposch, Poliklinik für Kieferorthopädie, meine Facharztausbildung zu absolvieren. In dieser Zeit war ich aktives Mitglied der Spaltsprechstunde unter Frau Prof. Stellzig-Eisenhauer sowie der kraniofazialen Sprechstunde unter Herrn Prof. Mühling.

1999 gastierte ich drei Jahre als Professorin am College of Dentistry der New York University. Darüber hinaus erweiterte ich dort mein Leistungsspektrum und berichtete in wissenschaftlichen Publikationen und auf Kongressen über meine Forschungsergebnisse unter anderem im Bereich Mobilisation ver­lagerter Eckzähne.

Nach meinem Aufenthalt in den USA eröffnete ich in Heidelberg eine eigene Praxis, wurde Mitglied des Heidelberger Qualitätskreises für Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion und bildete Assistenzzahnärzte der Abteilung Kieferorthopädie an der Universität Heidelberg und Würzburg weiter.

Seit 2010 lebe und arbeite ich in Berlin. Hier habe ich meine ganzheitliche Betrachtungsweise auf Kiefergelenkpatienten durch die Zusammenarbeit mit Prof. Bumann vertieft. Meine Praxis in Berlin-Weißensee habe ich im Januar 2013 eröffnet.

zurück

Montag 9 - 18.30 Uhr
Mittwoch 9 - 18.30 Uhr
Donnerstag 9 - 15.30 Uhr
Dienstag und Freitag
nach Vereinbarung

Charlottenburger Str. 1
13086 Berlin

Tel. 030 92 53 273
Fax 030 92 900 595

hauser@kfo-praxis-hauser.de
Facebook: praxishauser

We speak English.

Impressum